Sasha Ploner

Sasha Ploner Delta Blues

Delta Blues

Sasha Ploner Delta Blues
Der Künstler Sasha Ploners Werdegang die Musik kommende Termine Galerie Kontaktaufnahme
Impressum Datenschutzerklärung

Delta Blues

entstand um um 1910 im Mississipi-Delta. Begleitet wird der Sänger von der akustischen Gitarre. Bekannte Vertreter dieser Bluesrichtung waren: Robert Johnson, Sonny Boy Williamson, Bukka White.

mehr Information auf http://de.wikipedia.org/wiki/Delta_Blues

Chicago Blues

kam um 1920 in den Großstädten des Mittleren Westens der USA auf. Gespielt wurde er von der schwarzen Arbeiterbevölkerung, die im Zuge der Abwanderung aus dem Süden in die Städte kam.

mehr Information auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Chicago_Blues

 

 

 

RETRO-SPECTIV KG - Veranstaltungs-Organisaiton - Requisiten-Vermietung - Graphik-Design und mehr!